23. Mai 2013

Erdarbeiten - es geht los!!

Nachdem die Grobabsteckung ja am Freitag erfolgen sollte, haben wir Freitagabend vergeblich nach irgendwelchen Markierungen gesucht. Ein Anruf beim Vermesser Dienstagfrüh ergab, dass die Absteckung am Freitag nicht stattgefunden hat, sie aber gerade auf dem Weg seien (hüstel, hüstel). Nachdem ich c in der Kita abgeliefert habe, konnte ich den Vermessern bei der Arbeit zugucken. Lauter bunter Holzpfähle, die die Ecken unseres Hauses markieren. Aufregend. Die Garage wirkte schon einmal riesig im Vergleich zum Haus...

Man kann hier die roten (Haus) und grünen (Garage) Pfosten erahnen. Das Foto ist von der Seite des Hauses aufgenommen. Im Hintergrund baut unser übernächster Nachbar sein Haus. Auf den anderen Grundstücken herrscht noch Ruhe.

Nachdem ich c mittags wieder eingesammelt habe, sind wir nochmal am Grundstück vorbeigefahren. Und plötzlich standen schon die Bagger da! Die Erdarbeiten sollten eigentlich erst am nächsten Tag stattfinden. Aber die Herren erklärten mir, dass sie mit ihrem Gerät nicht auf das urprünglich für den Tag vorgesehenen Grundstück kamen. Also waren sie bei uns. Das freut uns natürlich :) Auch wenn man mittlerweile auch mit den Problemen andere Bauherren mitleidet... Dem Zufall sei Dank konnten c und ich somit den ersten "Spatenstich" für unser Haus live miterleben!

Tadaaa!
Der Kringel vorne ist die Markierung für eine der Betonsäulen für das Vordach.

Ich finde der Preis für das schönste Toilettenhäuschen ist schonmal sicher.

So sah das ganze dann gestern Nachmittag, also einen Tag später aus. Es regnete in Strömen, aber die beiden Herren von der Tiefbaufirma ackerten tapfer.

Und hier das Endergebnis des gestrigen Tages, taufrisch von der Baustelle:

Der Graben für die Frostschürze ist gebuddelt. Langsam bekommt man einen Eindruck von der Größe von Garage und Haus. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden :)

Die Bodenplatte soll dann am Montag gegossen werden. Wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen