28. Mai 2013

Die Bodenplatte ist fertig!

Mit c hinten auf dem Fahrrad bin ich heute nach meinem zweiten Arbeitstag mal wieder an der Bastelle vorbeigefahren (das wird zur Routine): Die Bodenplatte ist wie angekündigt fertig!

Warum nur ein Teil abgedeckt ist - keine Ahnung. Es hat zumindest heute Nachmittag/Abend ordentlich geregnet. Schaden tut sowas der Bodenplatte ja nicht.

Die Rohre sind voller Sand bzw. Kies. Warum? Auch hier habe ich keine Ahnung. Vielleicht werden sie sonst zerquetscht?

Unser Elektriker Herr S rief uns heute an um uns mitzuteilen, dass er morgen bereits den Baustromkasten anschließt und eine Zählersäule (??) auf die Baustelle bringt. Den eigentlichen Anschluss erledigt dann eine von den Stadtwerken beauftragte Firma am Freitag. Laut Herrn S fehlt aber noch irgendein Zähler von den Stadtwerken und er erreicht dort keinen (oh, wen wundert's...). Herr S wird wohl morgen auch mal versuchen dort persönlich vorstellig zu werden. Ob er einen Kuchen mitbringt?

Außerdem hat mich heute unser Bemusterer von Marco Friedrich wegen unserer Haustür angerufen und ich habe ihn im Zuge dessen auch mal nach einem Bauzeitenplan gefragt. Den haben wir noch nicht und es wäre ja mal nett eine Idee davon zu haben, was wann auf der Baustelle passiert. Die zuständige Dame sei im Urlaub, aber er konnte mir ein paar Eckdaten sagen:

22. KW: Bodenplatte - check
23. KW ab Donnerstag: Maurer EG
24. KW Donnerstag - Samstag: Decke EG
25. KW: Maurer OG
26. KW: Dach

Klingt doch gut, oder? Auch wenn wir uns jetzt über eine Woche bis zum 6. Juni gedulden müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen