9. August 2013

Termin mit dem Bauleiter

Anfang der Woche hatten wir endlich mal wieder einen Termin mit unserem Bauleiter. Das ist bei uns leider nicht ganz so selbstverständlich. Aber zumindest telefonisch ist er immer für uns zu erreichen. Nach drei Anläufen hat dann auch endlich ein Termin auf der Baustelle geklappt und wir hatten eine ellenlange Liste von Dingen, die wir ansprechen wollten/mussten.

Zur Info ist hier eine Übersicht der Dinge (man will ja nicht gleich "Probleme" sagen):

1. Wir haben mittlerweile drei Protokolle von unserem Bausachverständigen (der total super und für uns unkompliziert arbeitet: wir sagen ihm wann etwas gemacht wird, er fährt hin, überprüft alles, macht Fotos und schickt uns dann ein bebildertes Protokoll). Leider bekommen wir kein schriftliches Feedback von Marco Friedrich zu den angeführten Hinweisen. Es sind gottseidank keine schlimmen Mängel aufgeführt, aber schon ein paar Dinge, zu denen wir uns Stellungnahmen wünschen bzw. eine Handlung erwarten.

2. Unser Bausachverständiger hat zum Beispiel angemerkt, dass die Haustür und die großen Terrassentüren auch auf dem Boden verankert werden sollten. Das ist nicht geschehen und gefährde die Stabilität. Unser Bauleiter will mal bei den Fenster-/Türbauern nachfragen, hat von sowas aber angeblich noch nie was gehört...

3. In der einen Wand der Speisekammer wurde nach dem Abbau der Deckenstützen im EG vergessen ein Stein einzusetzen. Das heißt wir haben hier ein Loch in der Wand:
Unser Loch - mittlerweile sogar umputzt

Außerdem fehlt im Bad im OG immer noch unser gemauerter Duschsitz. Das ist ja eigentlich kein Akt da ein paar Steine übereinanderzureihen. Aber irgendwie versucht unser Bauleiter das die ganze Zeit vor sich herzuschieben. Wir wollen aber, dass das jetzt erledigt wird (zusammen mit dem gefüllten Loch in der Speisezimmerwand). Mal sehen.

Wo ist der Sitz?

4. Das Wäscheabwurfrohr ist durch den Innenputz total versaut. Das muss sauber gemacht werden.

5. Unser Haus sollte ursprünglich von Anfang Juli an innerhalb von drei Wochen verklinkert werden. Das hat sich dann auf Anfang August verschoben. Jetzt wurde uns vom Bauleiter der Beginn ab dem 19. August genannt. Wir sind gespannt.

Das waren die Hauptpunkte. Außerdem gab es natürlich noch massig Kleinigkeiten, die nun aber alle geklärt sein sollten bzw. zumindest angesprochen wurden und (hoffentlich) ein Tätigwerden nach sich ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen