Vor zwei Tagen hatten wir den ersten Termin mit unserem Installateur Herrn T um die Badplanung durchzusprechen. Dafür haben wir uns in einer Badausstellung verabredet. c war in der Spielgruppe versorgt und wir sind durch das Schneechaos in die 50 km entfernte Ausstellung gefahren.
Wir hatten bereits Ideen zur Badgestaltung, kannten Badkeramikserien die uns gefallen und dachten, dass wir nicht bei Punkt null anfangen müssten. Leider hatte Herr T von unserer Baufirma noch nicht unseren Grundriss bekommen, sodass ihm unser Plan dann erstmal neu war. Das Bad ist zwar mit gut 13 qm nicht gerade klein, aber viele Optionen mit der Positionierung der einzelnen Elemente haben wir nicht. Ich hatte eigentlich schon sämtliche Möglichkeiten mit dem 3D-Programm durchgespielt und auch Herr Tritschler hielt die von uns angedachte Lösung für die sinnvollste.
Ganz schnell gesellte sich dann ein Verkaufsberater zu uns. Der redete ohne Punkt und Komma auf uns ein. Das fand ich sehr unangenehm. Nachdem wir nach einer Weile halbwegs auf einer Wellenlänge waren hat die ganze Sache etwas mehr Spaß gemacht. Die Zeit raste, C war zwischenzeitlich zwei Stunden unterwegs um c von der Spielgruppe abzuholen und in die Badausstellung zu bringen, und nach rund sieben Stunden sind wir dann auch mit brummenden Schädel und knurrendem Magen nach Hause gefahren. Wir warten jetzt auf ein Angebot und werden dann sehen, was noch dazukommt oder rausfliegt.
Folgende Dinge haben wir jetzt zunächst für das Badezimmer im OG ausgewählt:
Badewanne VIGOUR Cosima 180x80 mit seitlichem Wassereinlauf (Quelle: vigour.de)
Einhebelmischer Badewanne Kludi Bozz (Quelle: kludi.de)
Handbrause Grohe Ondus (Quelle: reuter.de)
Duschtasse VIGOUR Cosima 100x100 (Quelle: vigour.de)
Duschabtrennung CLIVIA Pendeltür Echtglas silber/chrom Hochglanz (Quelle: vigour.de)
Zwei Aufsatzbecken Duravit Vero 60 cm (Quelle: duravit.de)
Zwei Einhebelmischer Kludi Bozz (Quelle: kludi.de)
Betätigungsplatte VIGOUR (Quelle vigour.de)
Wand-Tiefspül-WC CLIVIA (Quelle: vigour.de)
Dazu kommt dann noch ein Waschtischunterschrank mit 160 cm Breite, hochglanz weiß, mit einer Platte aus technischem Marmor (Kunststein) von inda.
Und die ganze Duschstangengeschichte habe ich verschlafen. Wir haben uns was ausgesucht... nur was??
Das Gästebad im Erdgeschoss wird der kleine Bruder des Hauptbades. Die Ausstattung ist die gleiche nur ohne Badewanne und mit einem einzelnen Aufsatzbecken in 45 cm Breite. Der Waschtisch wird 60 cm breit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen