Unser Innenputz wurde
im August angebracht. Uns ist recht schnell aufgefallen, dass dabei leider nicht besonders sauber gearbeitet wurde. Es gab hier und da größere Wellen, schiefe Kanten etc. Glücklicherweise ist uns das vor dem Bezahlen der Abschlagszahlung "Innenputz" aufgefallen. Wir haben unsere Baufirma schriftlich auf die Mängel hingewiesen und um Nachbesserung gebeten. Danach passierte allerdings erstmal nichts. Bei einem Gespräch mit unserem Bauleiter im September haben wir ihn erneut darauf hingewiesen. Mittlerweile waren die Dellen und Pickelchen/Blasen durch die Trocknung auch noch offensichtlicher geworden:
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Wellige Wand im Mauerwerksdesign |
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Innenputz mit Akne |
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Wir haben zwar "nur" Q2-Putzqualität, aber das ist irgendwie doch etwas zu grob |
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Nach einer erneuten schriftlichen Aufforderung zur Beseitigung der Innenputzmängel inkl. Fotodokumentation (die Rechnung hatten wir zwar nicht bezahlt, einen mangelhaften Putz wollten wir jedoch auch nicht), waren nun vorletzten Samstag die Innenputzer wieder am Werk. C und ich waren ebenfalls ein paar Stunden auf der Baustelle, um zur besseren Trocknung des Estrichs den blauen Schutzstreifen an den Seiten abzuschneiden. Das wir da waren war auch gut so. Nach anfänglich miesepetriger Stimmung wärmten die Jungs auf. Sie sagten uns dann auch, dass der Innenputz den sie bei uns abgeliefert hatten wirklich der schlechteste ihrer bisherigen Putzerkarriere sei. Ist ja schön... Zumindest fühlten wir uns als Laien bestätigt, dass da was nicht in Ordnung war. Die Jungs werkelten also fleißig den ganzen Samstag, bekamen dann auch noch ein Stück Kuchen und Kaffee von uns und der Putz sieht mittlerweile viel besser aus:
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