14. Oktober 2013

Goldgrab Außenanlagen

Wir haben Ende August zwei Angebote für die Außenanlagen erstellen lassen. Und die hatten es in sich... Wir waren schon darauf eingestellt, dass wir unsere Wunschliste (Einfahrt und Wege pflastern, Eingangspodest bauen, Traufkante, Holzterrasse, Zaun setzen, Entwässerung, Erdarbeiten und Mutterboden, Rasen und Hecke) aus Kostengründen zu diesem Zeitpunkt etwas kürzen müssen:

Wir haben nun das Pflastern der Einfahrt, des Weges zur Haustür und von der hinteren Garage zur Terrasse, das Erstellen des Eingangspodests, das Entwässerungssystem und die kompletten Erdarbeiten in Auftrag gegeben. Diese Dinge sind uns erstmal am Wichtigsten. Terrasse, Wiese, Zaun und Hecke (und die sonstigen Pflanzungen) können dann bis zum Frühjahr warten. Außerdem wird C die Traufkante selber bauen.
Rechteckpflaster in braun (Quelle: ehl.de)


Aus Kostengründen lassen wir unsere Pflasterarbeiten auch mit dem günstigsten Stein ausführen - allerdings wird er in Granit eingefasst. In unserer Vorstellung sieht das auch sehr gut aus und passt zum Haus. Wir werden sehen: Mitte November legt der Galabauer los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen