Sonntagabend habe ich eine E-Mail an alle meine Kontakte bei den Stadtwerken geschickt (und das sind mittlerweile eine Menge...) und gefragt, warum die Hausanschlüsse nicht in die Gänge kommen. Im März und April hattenen wir unsere Anträge eingereicht, im Mai Baustrom bekommen nachdem c und ich persönlich vorstellig wurden, und Anfang/Mitte August hatten wir die jeweiligen Verträge nach einigem Hickhack unterzeichnet und die entsprechenden Anzahlungen überwiesen. Und es passierte nichts.
Nach meiner E-Mail von Sonntag klingelte bereits Montag früh um 7.45 Uhr mein Telefon: ein neuer Ansprechpartner in Sachen Strom rief an und nannte mir die Ansprechpartner der für die Umlegung verantwortlichen Firma. Mit denen solle ich einen Termin ausmachen. Super!
Um 8.15 Uhr klingelte mein Telefon wieder: diesmal war ein neuer Ansprechpartner für den Trinkwasseranschluss dran. Der nannte mir den (na?... genau!) neuen Ansprechpartner für den Fernwärmeanschluss (oh ja, da gibt's für jeden der drei Hausanschluss mehrere Ansprechpartner...). Dieser solle auch das Trinkwasser übernehmen. Im Büro telefonierte ich dann mit diesem (sehr freundlichen) Herrn, der sich erstmal einarbeiten wollte, da er gerade aus dem Urlaub zurückgekommen sei. Nun gut, Hauptsache einen Ansprechpartner!
Gegen 10.30 Uhr klingelte mein Telefon erneut: Diesmal war die ausführende Firma für die Umverlegung des Stromanschlusses dran. Ein Auftrag für heute sei kurzfristig abgeblasen worden und man hätte von den Stadtwerken gehört, dass wir uns beschwert hätten (wie bitte? Ich fand ich habe mich freundlich nach dem Stand der Dinge erkundigt... ;) ). Man könne, wenn es uns passt, jetzt den Stromanschluss verlegen. Äääh, ja klar, ich bitte drum! Gesagt getan, innerhalb von weniger als 24 Stunden nach meiner E-Mail hatten wir den Stromanschluss im Haus! Und nachdem unser lieber Elektriker am Tag danach auch noch kurzfristig den weiten Weg zu uns gekommen ist und den Zähler montiert hat, hatten wir keine 48 Stunden nach der E-Mail Strom im Haus. Geht doch!
Tadaaa! |
P.S. Der Telefonanschluss ist eine andere Geschichte... Da sind wir zwar dran, ein Ende ist aber noch nicht in Sicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen