7. Juli 2013

Installateur und Sanitärbemusterung die Zweite

Am Donnerstag hatten wir auch den Vor-Ort-Termin mit unserem Installateur Herr T. Das Angebot, was wir damals nach unsere Bemusterung bekommen haben, hat uns die Schuhe ausgezogen. Wir waren ja sowieso nicht gerade zufrieden mit der Beratung vom Sanitärgroßhandelsfuzzi. Also haben wir in den letzten Monaten viel recherchiert und Preise verglichen. Mittlerweile sind wir bei fast allen Punkten bei anderen Keramiken und Sanitärelementen angekommen. Lediglich die Duschwanne, Duschtür und die WC-"Betätigungsplatten" sind gleich geblieben.

Die Armaturen hingegen haben wir auf den Standard (= keine Mehrkosten) zurückgesetzt. Die kann man ja immer noch tauschen. Nur an der Badewanne bekommen wir eine Unterputz Mischbatterie.

Vigour Clivia Unterputz Mischbatterie
Vigour Clivia Waschtisch Mischbatterie

Vigour Clivia Aufputzthermostat für Dusche


(Quelle: vigour.de)
 
Bei den Keramiken haben wir auf die weitaus kostengünstigere Alternative Ideal Standard Connect Cube umgesattelt. Das sind zwar keine ausgewiesenen Aufsatzwaschbecken, aber man kann sie trotzdem auf dem Waschtisch installieren, dass es nach Aufsatzbecken aussieht.
Ideal Standard Connect Tiefspüler
 

Ideal Standard Connect Cube Waschtisch

 
 
 
 
 
 
 
 

 (Quelle: idealstandard.de)

Nur die Badewanne ist von Villeroy & Boch:

Villeroy & Boch o.novo Duo 180x80 (Quelle: villeroy-boch.com)

Diese Auswahl lässt sich uns preislich viel besser vertreten. Und uns gefallen die ausgesuchten Elemente auch sehr gut. Die Toiletten werden wir bei einem bekannten Onlineshop beziehen und Herr T installiert sie uns dann (ohne Gewährleistung). 

Wir haben mit Herrn T außerdem auch noch einmal die Position der Sanitärelemente, der Vorwände, des Außenwasserhahns, des Waschmaschinenanschlusses und des Fußbodenheizungsreglerkasten (oder wie der große Schaltkasten heißt) im EG und OG festgelegt.

Das Thema scheint nun auf einem guten Weg!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen