10. Juni 2013

Die erste Steinreihe!

Lange gab es nicht viel zu berichten... Nachdem uns angekündigt wurde, dass die Maurerarbeiten letzte Woche Donnerstag (am 6.6.) beginnen sollten, tat sich allerdings nichts an dem Tag. Am nächsten Morgen hat C mit unserem Bauleiter Herrn G telefoniert und erfahren, dass die Maurer an diesem Tag auf der Baustelle seien.

Gleichzeitig hatte Herr G noch ein besonderes Bonbon parat: unser Baustrom sei nicht angeschlossen. Wie bitte??? Unser Elektriker Herr S hatte doch extra mit der von unseren Freunden bei den Stadtwerken beauftragten Baufirma einen Termin für den 31.5. ausgemacht, an dem diese Firma den Baustromkasten und den Zähler anschließen sollten. Die sind doch echt unmöglich. Unser Bauleiter hatte auch schon mit unserem Elektriker telefoniert, der momentan im Urlaub ist. Trotz Urlaub hat er einen Kollegen am Montag zur Baustelle geschickt und da war dann wohl auch plötzlich Strom da. Gestern ist auch ein Brief von den Stadtwerken eingetrudelt - datiert auf den 31.5. (hüstel hüstel) - dass sie unseren Baustrom angeschlossen hätten. Ahja. Hauptsache es läuft.

Zwischenzeitlich wurde ich auch von den Bauarbeitern zwei Grundstücke weiter angesprochen: ob wir denn etwas Strom an sie abtreten können. Die Stadtwerke seien bei der Bearbeitung der Anträge gerade mal bei Februar/März angekommen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Stadtwerke so weiter machen bevor zu vielen Menschen der Kragen platzt.

Nun aber zu schöneren Dingen: Am Freitagnachmittag standen tatsächlich ein Haufen Steine auf der Bodenplatte und die erste Reihe Steine der Außenmauern des Hauses war auch schon gelegt:

























Nahaufnahme

Unsere Außenmauern werden übrigens mit 36,5 cm starken Planziegeln W10 von Bergmann gemauert:

Und hier ist der Vollständigkeit halber unser schöner Baustromkasten inklusive Zählerkasten:

























... und der Riesenpfütze von den letzten Wochen auf der Bodenplatte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen