5. November 2012

Nächste Schritte

Nachdem wir uns das Wochenende über einfach nur gefreut haben, dass das Projekt zuhausebau für uns plötzlich real zu werden scheint, haben wir uns heute auf die nächsten Schritte konzentriert. Bevor wir das Grundstück "offiziell" kaufen können, müssen wir die Ansichten unseres Hauses und den Lageplan einreichen. Das ganze wird dann Bestandteil des Grundstückskaufvertrages.

Wir haben mit unserer Planerin Frau S gesprochen um mit ihr einen zweiten Termin zur Hausplanung auszumachen. Frau Siegmund hat mit uns zusammen bereits im Juni unser Haus vorgeplant. Nachdem wir nun wissen auf welchem Grundstück wir bauen werden, sind nun die Feinheiten dran und der Lageplan muss erstellt werden. Außerdem habe ich dank des "Großen 3D Haus Planers" unsere bisherige Planung einmal visualisiert und versucht mit unseren Möbeln einzurichten. Dabei sind uns noch einige Kleinigkeiten und eine etwas größere Kleinigkeit aufgefallen die wir noch ändern wollen. Leider ist Frau Siegmund sehr beschäftigt, sodass wir erst im Dezember einen Termin bekommen haben. Laut ihrer Aussage sei es aber zeitlich kein Problem die Unterlagen dann schnell für den Grundstückskaufvertrag zu erstellen.

Frau S hat uns außerdem ein Vermessungsbüro empfohlen, mit dem sie bereits zusammengearbeitet hat. Nach einem kurzen Telefonat haben wir das Vermessungsbüro dann auch gleich mit der Erstellung des Lageplans beauftragt. Auch das Vermessungsbüro konnte uns beruhigen und sagte, dass es kein Problem sei die Unterlagen bis Mitte Dezember fertig zu haben. Keine 30 Minuten später hatten Frau Siegmund und das Vermessungsbüro sich bereits untereinander abgestimmt. So macht das ganze Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen