20. September 2012

Vorvertrag

Wir waren heute in Stendal und haben den Vorvertrag mit dem von uns ausgewählten Bauunternehmen Marco Friedrich unterschrieben - vorbehaltlich des Grundstückserwerbs in der xy-Straße. Auf diese Klausel haben wir sehr genau geachtet. Man liest im Internet die ein oder andere Geschichte, dass ein Vorvertrag unter dem Vorbehalt abgeschlossen wurde, dass ein "geeignetes Grundstück" gefunden würde. Definiere "geeignet"... Daher haben wir unser auserwähltes Grundstück explizit im Vertrag genannt.


Aus irgendeinem Grund haben wir gedacht, dass der Termin in etwa 1-2 Stunden dauern würde... Weit gefehlt. Der Geschäftsführer Herr Friedrich und unser Vertriebler Herr S sind mit uns rund 4 Stunden lang über jedes Detail der Bau- und Leistungsbeschreibung und den Vertrag gegangen. Alle unsere Fragen konnten beantwortet werden.

Einen Vorvertrag würden wir eigentlich nie abschließen. Aber sollten wir den Zuschlag für das Grundstück bekommen, dann müssen wir innerhalb eines recht kurzen Zeitraums Ansichten und Lagepläne einreichen. Außerdem konnten wir so den Preis fixieren und wissen daher etwas genauer, wieviel "Luft" uns für das Grundstück bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen